Nettetaler Malteser beim Pfarrfest

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich im Rahmen der Motorrad-Show, der Frühjahrkirmes und des Pfarrfestes rund um St. Sebastian auch der Malteser Hilfsdienst e.V. Nettetal in der Lobbericher Innenstadt.

30.06.2014

Auch das teilweise verregnete Wetter hielt die interessierten Bürger/innen nicht davon ab, sich über Erste-Hilfe-Maßnahmen wie die Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder die korrekte Abnahme des Motorradhelmes zu informieren und diese auch praktisch zu üben.Die anwesenden Malteser gaben bereitwillig Hilfestellung und gingen auf die Fragen rund um das Thema Erste Hilfe ein. Das große Interesse zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, im Notfall richtig helfen und damit evtl. sogar Menschenleben retten zu können. So war auch die Nachfrage zu den Kursterminen der Malteser Nettetal groß.