Malteser Mönchengladbach gewinnen 1. Fußball-NRW Meisterschaft des MHD

01.09.2014

Am vergangenen Samstag fand in Duisburg die 1. Fußball-NRW Meisterschaft des Malteser Hilfsdienstes mit insgesamt neun Mannschaften statt. Nach vier Vorrundenspielen und dem Halbfinale standen sich die Malteser aus Mönchengladbach und Wuppertal im Finale gegenüber. Mönchengladbach holte den Pott mit einem deutlichen 6:1 Sieg. Danach konnten Coach Cemil Ögüt (Foto, vorne links) und Jürgen Lindenlauf (2.v.l.), Dienststellenleiter Mönchengladbach, den Pokal für den 1. Platz und auch den Wanderpokal in Empfang nehmen. Als Gewinnermannschaft werden die Malteser Mönchengladbach das Turnier im kommenden Jahr ausrichten.

Eine Mitarbeiterbefragung vor zwei Jahren hatte unter anderem ergeben, dass die Malteser in Bezug auf Sport und Fitness noch Optimierungspotenzial haben. Mit dem NRW-Fußballturnier soll der Veränderungsprozess in Sachen Sport weiter vorangetrieben werden.