Neujahrsempfang der Malteser in der Diözese Aachen

27.01.2017

Am 24. Januar 2017 versammelten sich die Malteser der Diözese Aachen und Gäste befreundeter Vereine im Hohen Dom zu Aachen, um Gott für das vergangene Jahr zu danken und Segen für die Aufgaben des nun begonnenen Jahres 2017 zu erbitten. Die Gestaltung der Eucharistiefeier stand unter dem Jahresthema der Malteser: „Ich vergesse dich nicht“. Zu diesem Thema predigte der neue Aachener Bischof Dr. Helmut Dieser und machte den Maltesern Mut, dass Gott uns nicht vergisst, auch wenn die Situation beim Helfen und Dienen einmal kritisch sei. Mit den nachdenklichen Worten im Ohr pendelten die Besucher aus den Diözesen zum alten Kurhaus über, um den Abend gemeinsam zu verbringen. Alle genossen das Zusammensein, der Ballsaal des Alten Kurhauses war genau der richtige Ort für einen freundlichen Gedankenaustausch.