Navigation
Malteser Nettetal

10. Romwallfahrt

13.10.2012

Auch Nettetaler Helferinnen und Helfer kamen von der Romwallfahrt begeistert zurück. In unterschiedlichen Funktionen hatten sie Dienste verrichtet.
Alle spürten, dass dieser Dienst an den Behinderten uns wieder an die Wurzeln unseres Malteserdaseins führte.
Nicht nur die großen Eucharistiefeiern, die Audienz beim heiligen Vater und der Empfang beim Großmeister in der Villa Malta machten die Romreise zu einem großartigen Erlebnis; sondern die kleinen Begegnungen am Rande, bei dem Alltäglichen mit den Pilgern ließen uns ein Fest der großen Malteserfamilie erleben.
Der ausgesprochene Dank der Pilger, der Händedruck, das Lächeln und auch das ein oder andere feuchte Auge bei Pilgern und Helfern sprechen dafür, dass viele beschenkt nach Hause kamen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE56370601201201201221  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7